Auf der Suche als Praktizierender in der Kampf- und Bewegungskunst nach Geheimnissen, "Aha-Erlebnissen", zauberhaften Geschichten und auch eventuellen "Abkürzungen“, bietet sich mir eine Fülle von Literatur. Ich stelle Euch hier eine Auswahl meiner gelesenen Favoriten bereit.

 

Diese ist nicht Darstellung persönlicher Überzeugungen, sondern nach meinem Ermessen eine Auswahl für gute, spannende Unterhaltung. Auch ein paar Wortspiele, als Gedichte von mir bezeichnet, haben ihren Platz hier gefunden und sind mir, wie die Lernskizzen, gute Kameraden geworden. Mir bleibt noch hinzuzufügen, dass die autodidaktische Lernbarkeit durch anleitende Fachliteratur (z.B. Tai Chi Chuan, Qi Gong) nach meiner Erfahrung schwierig, irreführend oder bestenfalls unmöglich ist. Es fehlen eben die Korrekturen durch den Urheber.

 

Und so sehe ich meine "Schätze" eher als bereicherndes und begleitendes Wissen auf dem praktizierenden Weg... Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen, Staunen, Zweifeln und Erahnen. ;)

 

Bitte klick unter dem Button "Lesestube" in den jeweiligen Bereich.